Wieso Team Spirit für uns jetzt besonders wichtig ist

Die letzten eineinhalb Jahre waren aufgrund von Corona und den damit verbundenen Lockdowns eine besondere Zeit. Zum einen gab es durch die Homeoffice-Situation neue, großteils positive Möglichkeiten. Zum anderen ist jedoch der soziale Zusammenhalt deutlich schwieriger zu adressieren. Um den Covid-19 Richtlinien gerecht zu werden, organisierte das Social Life @ TT Team diverse Outdoor-Events. Der Social-Circle hat zum Ziel, den Teamzusammenhalt in der Firma zu stärken und einen Austausch zwischen den Projektteams zu fördern.

Wenn ich Bilanz ziehe, haben wir in den letzten Jahren sehr viele unterschiedliche Events organisiert, vom gemeinsamen Kochen und Weihnachtskekse-Backen, zum Poker- und Volleyballturnier bis hin zum regelmäßigen Brettspielabend. Für jedes Mitglied der TechTalk-Familie war etwas passendes dabei. 

Mit dem ersten Covid-19 Lockdown im März 2020 waren unsere geplanten sozialen Aktivitäten hinfällig. Zum Glück konnten wir einige Pläne, wie den Brettspielabend, sehr einfach auf online umstellen, das Keksebacken gestaltet sich jedoch im remote Modus eher schwierig. 

Umso mehr freut es mich, dass mit den Lockerungen auch die sozialen Events wieder vermehrt stattfinden konnten. Im Frühling haben wir deshalb gleich drei veranstaltet: Ein Picknick, einen Kletterausflug und eine Radtour.

Mit diesen Events wollen wir gerade in diesen Zeiten den Teamzusammenhalt stärken und den Austausch zwischen den TechTalk Mitarbeitenden außerhalb der Projekte fördern. 

 

 

Möchtest auch du Teil der TT Familie werden?

Dann sieh dir hier die aktuellen Jobausschreibungen an:

 

Das Frühlingspicknick

Im Juni fand das Frühlingspicknick im Donaupark statt. Gemeinsam mit Familie, Freunden und Partnern genossen wir das sommerliche Wetter, spielten Federball und Wikingerschach.

Klettern am Kahlenberg

An einem sonnigen und heißen Sonntag im Juli ging es für einige KollegInnen und deren Kids zum Klettern in den Kletterpark Kahlenberg. Über solche Rückmeldungen wie diese freue ich mich besonders: “Vielen herzlichen Dank fürs Organisieren! Meine Tochter & ich hatten gestern viel Spaß beim Klettern!”

Radausflug

An einem Sonntag im Mai organisierte das Social Life @ TT Team einen Radausflug. Im Sonnenschein ging es vom TechTalk-Büro aus nach Korneuburg zum Grünzweig Eissalon. 

Anschließend wurde noch rund um den Bisamberg geradelt!

 

Du möchtest mit uns in Kontakt bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter!

 

 

Weitere Artikel in dieser Kategorie