Ready.Set.Ai.

KI-Lösungen für die Zukunt Ihres Unternehmens

Sie möchten KI einsetzen, aber wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? TechTalk führt Sie sicher durch die komplexe Welt der künstlichen Intelligenz und entwickelt und validiert Lösungen, die wirklich Mehrwert schaffen. Starten Sie mit uns – einfach und effektiv.

Kunden die TechTalk vertrauen

Warum Techtalk KI?

Unsere Lösungen sind nicht nur theoretisch überzeugend, sondern haben sich in der Praxis bewährt. Ob es darum geht, Protokolle mittels AI effizient zu erstellen oder komplizierte Stromrechnungen mit Energieklar verständlich zu machen – TechTalk AI liefert Lösungen, die den Arbeitsalltag erleichtern und spürbare Ergebnisse bringen.

JETZT DURCH­STARTEN UND UNVERBINDLICH ANFRAGEN

So gehen wir vor

Mit “ready.set.ai.” machen Sie den ersten Schritt in eine neue Welt.

Unsere
Erfolgs­geschichten

E-Control
Energieklar

Mit der Lösung "Energieklar" werden mittels KI-Unterstützung die wichtigsten Informationen einer Energierechnung übersichtlich und verständlich aufbereitet. Zusätzlich kann mit der Rechnung gechattet werden, um Fragen dazu zu beantworten oder sich Energiespartipps zu holen. Somit können Rechnungen schnell verstanden und Mitarbeiter:innen der E-Control bei Rückfragen entlastet werden.

E-Control
Energieklar

Mit der Lösung "Energieklar" werden mittels KI-Unterstützung die wichtigsten Informationen einer Energierechnung übersichtlich und verständlich aufbereitet. Zusätzlich kann mit der Rechnung gechattet werden, um Fragen dazu zu beantworten oder sich Energiespartipps zu holen. Somit können Rechnungen schnell verstanden und Mitarbeiter:innen der E-Control bei Rückfragen entlastet werden.

AUVA EFEU
Statistische Datenerhebung von Unfall­meldungen

Für die AUVA wurde in einem Proof of Concept die Elektronische Feststellung und Erledigung in der Unfallversicherung (EFEU) erfolgreich durch eine KI-Funktion erweitert. Mit Hilfe einer KI-gestützten Verarbeitung können statistische Daten aus Unfallmeldungen automatisiert extrahiert und erhoben werden. Dadurch werden die Sachbearbeiter:innen in ihrer Arbeit unterstützt und entlastet bzw. können sich auf ihre Kernaufgaben in der Abwicklung von Versicherungsfällen fokussieren.

AUVA EFEU
Statistische Datenerhebung von Unfall­meldungen

Für die AUVA wurde in einem Proof of Concept die Elektronische Feststellung und Erledigung in der Unfallversicherung (EFEU) erfolgreich durch eine KI-Funktion erweitert. Mit Hilfe einer KI-gestützten Verarbeitung können statistische Daten aus Unfallmeldungen automatisiert extrahiert und erhoben werden. Dadurch werden die Sachbearbeiter:innen in ihrer Arbeit unterstützt und entlastet bzw. können sich auf ihre Kernaufgaben in der Abwicklung von Versicherungsfällen fokussieren.

Weitere Projekte

TechTalk GPT
Teams Add-In:
KI Wissensmanagement

Mit TechTalk GPT steht den Mitarbeiter:innen ein Microsoft Teams Add-In zur Verfügung, das den Zugriff auf unternehmensspezifisches Wissen vereinfacht. Dank der Anbindung an eine Wissensdatenbank erhalten sie präzise, kontextbasierte Antworten und können relevante Informationen mühelos direkt in Teams abrufen.

UNIQA
New Way of Working (NWoW)
AI-Researcher

Der NWoW AI-Researcher bietet Führungskräften der UNIQA eine maßgeschneiderte Unterstützung, um im Rahmen eines von KI geführten Interviews die Zukunftsfähigkeit ihrer Teams zu reflektieren. Die KI führt in diesem Fall nicht nur empathisch durch das Interview, sondern liefert auf Basis der User-Antworten auch personalisiertes Feedback und praktische Tipps. So erhalten Führungskräfte gezielte Empfehlungen, die sowohl eine effektivere Zusammenarbeit im Team fördern als auch die eigene berufliche Weiterentwicklung unterstützen.

Sie wissen, dass KI der Schlüssel ist, aber brauchen einen klaren Plan?

Was erwartet Sie bei der Kontaktaufnahme: Füllen Sie das Formular aus, und unser Team wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden. In einem ersten Gespräch ermitteln wir Ihre KI-Potentiale, die echten Mehrwert schaffen und entwickeln anschließend einen KI-Lösungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.

*“ zeigt erforderliche Felder an