Agile Tour 2018 Rückblick (incl. Keynote Recordings)

Liebe Agile Tour Community!

Zum achten Mal in Folge fand am 06. Oktober die Agile Tour Vienna 2018 statt. Auch dieses Jahr war die Konferenz mit 261 verkaufen Tickets sehr gut besucht.

Dieses Jahr gab es ein paar Änderungen und Highlights auf der Agile Tour Vienna zu verzeichnen. Eines der größten Hightligts war bestimmt das neue Format, das wir auf der Agenda hatten. Die „Young Talents“ hatten einen eigenen Slot mit vier parallel stattfindenden Vorträgen. Jedes unserer „Talents“ hatte einen oder zwei persönliche Coaches aus unserem Review Team.

Das Review Team bestand aus 23 Mitgliedern aus 14 unterschiedlichen Organisationen. Dieses tolle Committee hat aus über 50 Einreichungen die besten ausgesucht und das Programm zusammengestellt.

Zu den hervorragenden Vorträgen, gab es noch ein weiteres Highlight an diesem Samstag – ein „After Conference Networking“ mit Cocktails. Da nach der letzten Konferenz der Wunsch nach Networking aufgekommen ist, haben wir dies heuer umgesetzt und uns dazu ein paar Cocktails mixen lassen.

Auch unsere neue Location, das „FH Campus Wien“, kam mit seinen großzügigen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten sehr positiv an.

Rückblickend betrachtet, war es ein sehr spannender Samstag, mit Sessions von sowohl hochkarätigen internationalen Speakern als auch der lokalen Community.

Die Eröffnungskeynote „AGILITY ≠ SPEED“ kam von Kevlin Henney.

<
https://twitter.com/marcusoftnet/status/1048484154546036737

Nach dem Mittagessen gab es eine Keynote von J.B. RainsbergerThe Selfish Team Player“.


https://twitter.com/crawled_away/status/1048549798943629312

 

Die bestimmt emotionalste Story an diesem Tag haben wir von Marcus Hammarberg gehört. In seinem Bericht erzählte er, wie er durch die Anwendung von Kanban ein Salvation Army Krankenhaus in Bandung Indonesien rettete.

 

 

Weitere Eindrücke zu den Sessions

 

Als kleine Einstimmung auf das „After Conference Networking“ bekamen die Teilnehmer eine kleine Drum-Einlage von David Anania im Zuge der Closing Keynote zum Thema „Hearing vs. Listening“.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei all jenen, die einen Beitrag zu der diesjährigen Agile Tour Vienna geleistet haben, bedanken. Angefangen bei dem FH Campus Wien für die tolle Venue, unseren drei Sponsoren Raiffeisen Bank International, sIT Solutions, Österreichischen Lotterien, unserem Review Team und narürlich allen Speakern – WE WANNA SAY THANK YOU!

Weitere Videoaufzeichnungen und Slides zu den Sessions findest Du in unserem Agile Tour Wiki.

 

Tickets für die diesjährige Agile Tour Vienna 2020