techtalk stories sharing bild2

TechTalk Stories: Serverless – Vom Hype zur Realität

serverless auf google trends

„Serverless“ auf Google Trends

Laut Google Trends war im Dezember 2016 der vorläufige Höhepunkt zu “Serverless”. Und auch abseits von Google Suchanfragen finden sich einige Signale, dass der Hype immer mehr zur Realität wird. Auf Product Hunt wurde ein Serverless Framework vorgestellt und auf Hacker News 400 Diskussionen zum Begriff “Serverless” gestartet. In Wien haben sich außerdem zwei MeetUps zu diesem Thema gebildet.

Wir können diesen Trend nur bestätigen: Wir haben uns letztes Jahr gemeinsam mit Gojko dazu entschieden Codecamps zu diesem Thema zu veranstalten und sind dabei auf positives Echo gestoßen.

All das sind Signale, dass der Hype auch in der Realität ankommt. Deshalb haben wir mit Gojko ein 3-tägiges Training ausgearbeitet. Der Workshop richtet sich an Entwickler und Architekten von Cloud Lösungen, die diese nach den Prinzipien von Serverless umsetzen wollen.

Gojko Adzic im Videoblog

Gojko Adzic stellt in seinem TechTalk Stories Video den Workshop zu dem Thema Serverless Plattforms sowie die Verwendung von AWS Lambda and API Gateway vor.

Der 3-tägige Workshop startet am Mittwoch, den 22. März 2017 mit den Basics von AWS Lambda und schließt am Freitag, den 24. März 2017 mit der Erstellung einer skalierbaren, leistungsstarken und vor allem serverlosen Applikation ab.

Wir haben mit Gojko ein kurzes Video aufgenommen, in dem er die Themen des Workshops kurz vorstellt.

Außerdem unterstützen wir das nächste Serverless Meetup am 15.2. und konnten Gojko Adzic für einen Talk vor Ort gewinnen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.