Beachtenswerte Links für EntwicklerInnen (Mai 2017)

In unserem Newsletter für Entwickler („Development Newsbytes“) versenden wir regelmäßig nützliche Tipps zu Tools, lesenswerten Artikel und Vortragsvideos. Gestern ging unser Development Newsbytes Newsletter raus, der das Geschehen auf unserem Blog zusammenfasst, auf aktuelle Veranstaltungen und Trainings verweist sowie über unsere neuen Produktentwicklungen SpecMap und SpecFlog+ LivingDoc informiert.

SpecMap: Storymapping in Visual Studio

Wir haben ein neues Produkt entwickelt: Mit SpecMap können EntwicklerInnen Backlogs direkt in Visual Studio verwalten. Es unterstützt sowohl Visual Studio Online als auch Team Foundation Server. SpecMap steht kostenlos zur Verfügung und ist in einer Minute über die Website installiert.

Weitere Infos und Download

41 Events für EntwicklerInnen im Mai 2017

Auch für Mai haben wir eine Liste mit Events für EntwicklerInnen in und rund um Wien zusammengestellt. Von den Linuxwochen bis zum Founders MeetUp.

Zur Übersicht

SpecFlow+ LivingDoc: Spezifikationen für alle lesbar

Weltweit verwenden tausende EntwicklerInnen SpecFlow, ein von TechTalk initiiertes Open Source Projekt. SpecFlow erlaubt einem Entwicklungsteam lesbare Business-Spezifikationen zu definieren und automatische Akzeptanztests auszuführen. Bisher war das nur technisch Versierten möglich. Mit SpecFlow+ LivingDoc erhalten nun alle am Projekt Beteiligten Zugriff auf die Spezifikationen in einer Web-Ansicht.

Details und Beta-Sign Up

Gojko Adzic über Product Owner Key Skills (Video)

Komplexe Software zu entwickeln ist heute nicht mehr das Problem, aber woran viele scheitern, ist mit der entwickelten Software den richtigen Impact zu erzielen. Tools und Methoden, die dabei helfen: Impact Mapping, Story Mapping und User Stories. Mehr dazu im Video mit Gojko Adzic.

Das war das TechTalk Alumni & Friends (Video)

Austausch über Privates und Geschäftliches in entspannter Atmosphäre. Darum ging es beim Alumni & Friends Event. Eindrücke dazu liefert unser Blogbeitrag mit Fotos und Video.

Details im Blog

Serverless mit Azure Functions (Video)

Das .NET Community Austria MeetUp bei TechTalk widmete sich dem Trendthema Serverless Architecture. Im aktuellen Videoblog wird das Event kurz zusammengefasst. Wer sein Wissen im Bereich Serverless vertiefen will, hat dazu im zweitägigen Workshop mit Gojko Adzic die Möglichkeit.

Video ansehen

Agile Tour Vienna 2017: Contribute! (#ATVIE17)

Seit kurzem fix: Heuer findet die Agile Tour am 25. November statt. Die Ticket-Notifizierung wird empfohlen, da wie in den Vorjahren zu erwarten ist, dass die Konferenz schnell ausverkauft sein wird. Außerdem suchen wir Mitglieder für unser Reviewteam.

Zur Website

Excel: From Newbie to Intermediate (Video)

Wer verwendet nicht Excel und ist sich bewusst, dass er nur die absoluten Basics beherrscht. In diesem Talk, von Joe Spolsky aus 2015, können Excel-User den Sprung von Basics Level 1 auf 2 machen.

Ansehen

BUILD 2017 am 10-12 Mai in Seattle und virtuell

Die wichtigste Konferenz für Microsoft-EntwicklerInnen findet Anfang Mai in Seattle statt. Wie gewohnt ist die Teilnahme auch virtuell möglich.

Anmelden



Kein MeetUp bei TechTalk verpassen, lassen Sie sich via eMail informieren (max. 1x im Monat).

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.